Pilgerunterkunft

Auf historischen Pfaden…

… Pilgern, eine ganz besondere Reise

Pilgern, das ist so viel mehr als von „A“ nach „B“ zu wandern. Unterwegs, mit Ruhe seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und so zu sich selbst zu finden, ist eine Erfahrung die jeder einmal erleben sollte. Besonders reizvoll ist es, diese Erfahrungen auf den historischen Pfaden zu erleben. Hier hat man das Gefühl die Energie von vielen Generationen die Ähnliches erfahren haben, förmlich zu spüren.

 Zunächst einmal ein paar Daten, damit Du Dir ein Bild von dem machen kannst, was das Vorhaben ist.

Die Fakten:


Start 1. Etappe: Deutschland, Stralsund Via Baltica  Dauer: ca 60 Tage
Über 2. Etappe: 
Frankreich  Via Podiensis Dauer: ca. 80 Tage
Ziel  3.  Etappe  : Spanien, Santiago de Compostela  über Camino Francés Dauer ca. 40 Tage
Entfernung: ca. 3.600 KM ( über den historischen Jakobsweg)
Eine detailliertere Wegführung findest Du in der Navigation unter „Route
Dauer: Zusammengerechnet ca. 180 Tage bei Wind und Wetter


Du kannst mich auf meinen Blog „live“ auf fast jedem Schritt und Tritt begleiten, denn ich werde dort wie folgt berichten:

Reportagen

Täglich wird ein Blog Artikel erscheinen, der die Erlebnisse der letzten 24 Stunden zusammenfasst. Du erfährst also, was ich erlebe, wie ich mich fühle, usw.
Täglich wird es neben dem Artikel auch Einiges an Fotomaterial geben. So möchte ich Dir ein wenig von der Stimmung herüber bringen.
3 mal Wöchentlich werde ich kurze Videos Online stellen. Dort erfährst Du, was in der Zwischenzeit passiert ist. Auch möchte ich hier andere Leute zu Wort kommen lassen, die ich unterwegs treffe oder die mich teilweise begleiten.

Ich führe ein Online Reise Tagebuch

unter Nutzung vieler „moderner Gadgets“; meine Art die Moderne ( Neuland 😉 ) mit der Tradition zu verbinden und möglichst vielen Menschen an meiner Pilger-Reise teilhaben zu lassen.
Sie vielleicht sogar dafür so zu begeistern, sodass sie es selber ausprobieren möchten. Auf eigene „Faust“ oder sogar mit mir.

Begleite mich ein Stück auf dem Jakobsweg

Ich lade Dich ein mich zu begleiten. Nimm dir ein paar Tage Zeit und erlebe selbst, dass Pilgern mehr ist als ein `altes Brauchtum´ neu aufleben zu lassen.
Mehr dazu und wie Du auch ohne selbst zu Pilgern an dieser Expedition teilhaben kannst,  findest du in der Rubrik „Unterstützen“

1 Gedanke zu “Auf historischen Pfaden…”

Kommentare sind geschlossen.